Guten Morgen aus der Werkstatt: ich konnte Boden im Umgang mit den programmatischen Pinseln von #BlackInk gewinnen. Den Code für den Shader poste ich einfach hier rein, die Controller darf jeder nach eigenem Ermessen zusammenstecken.
BlackInk ist das wahrscheinlich am schlechtesten dokumentierte Stück Grafiksoftware, das mir bisher unterkam, aber das hat auch seinen Reiz: man muss es knacken, man kämpft sich ab.
Ich freue mich schon auf die nächste Wochenzusammenfassung auf Code & Canvas. Und auf weitere Arbeiten mit dieser Software.
#glitch #glitchbrush #bleedingcrt #buildinpubliccfg {
name = „DEBUG Vertical RGB Stripes“;
renderingTime = 60;
}

float4 main(idatas i) {
// Normalize stroke space UVs
box2 b = box2FromCenterAxe(i.strokeStartPos, length(i.strokePos – i.strokeStartPos), normalizeSafe(i.strokePos – i.strokeStartPos));
float2 uv = 4 * b.toCenter(i.pos) / b.size;

// Scale up horizontal frequency
float stripe = floor(uv.x * 60); // visible stripes

// Simple stripe pattern: R, G, B
float3 col = float3(0.0, 0.0, 0.0);
if (mod(stripe, 3) == 0) {
col.r = 1.0;
} else if (mod(stripe, 3) == 1) {
col.g = 1.0;
} else {
col.b = 1.0;
}

return float4(col, 1.0);
}

Source: My Instagram account Mario Breskic

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert