Nachdem ich einige Änderungen an meinem Kalender für Social Media durchführte, wurde mir klar, dass ich nicht mehr auf Englisch schreiben mag. Das hat nicht nur praktische, sondern auch persönliche Gründe, aber auch berufliche: die meisten Personen, mit denen ich auf Social Media interagiere, sind deutschsprachige Konten.
Überhaupt stand die ganze Woche im Zeichen von Veränderungen hinsichtlich Social Media: ich habe einige Abläufe in huginn, sowie in Buffer und IFTTT angepasst, um meinem neuen Kalender gerecht zu werden.
Dabei steht für mich das sogenannte achtsame Posten an erster Stelle: der Kalender ist nur dafür da, dass ich sehe, zu welchen Zeiten ich was wo veröffentlichen kann. Wenn ich also nichts habe, das zu Tag und Uhrzeit passt, dann muss ich auch nichts erfinden.
Ebenfalls habe ich meine Leseliste an Grafikdesignbüchern wieder mit Threads verknüpft: Grafikdesignbücher werden in huginn aus meinem Lesefeed aus Goodreads gefiltert, geparst, und dann zu Threads und Twitter geschickt. Eventuell erweitere ich diese Updates noch um Bluesky und meinen Mastodon‑Server.
Quelle: Code & Canvas
Schreibe einen Kommentar